In 5 Schritten zur optimierten Verpackung

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin die neue Kaffeeverpackung der Rösterei MARKAWA aus Biel/Bienne. Mein Inhalt war schon immer von höchster Qualität - aber erst seit kurzem vermittle ich diese Qualität auch auf den ersten Blick. Aber nicht nur das hat sich geändert! Hier erzähle ich dir, welche 5 wichtigsten Punkte sich mit meinem neuen Auftritt verbessert haben:

  1. Psst… Wir Schweizer:innen reden ja nicht über Geld. Aber meine erkaufszahlen sind gestiegen. Deutlich.

  2. Ich bin jetzt blau, laut und stehe für mich ein – auch im Regal neben 50 anderen Kaffeesorten. Das neue Design integriert das bestehende Logo als wiedererkennbares Muster und setzt mit Königsblau einen starken visuellen Kontrast.

  3. Mein Öko-Plastik fühlt sich so gut an, dass mich die Leute ständig in die Hand nehmen. Ist mir schon fast etwas unangenehm... Die neuen Verpackungen sind nicht nur gut recycelbar, sondern auch CO₂-schonender als die bisherigen Kraftpapier-Alu-Kombinationen.

  4. Mein Boden ist durchsichtig – perfekt, um den Röstgrad der Kaffeebohnen im Laden direkt zu checken.

  5. Mein Röster Marc Bürki kann die Sortenetiketten einfach zu Hause produzieren – ohne teure Produktionskosten. Flexibles Etikettensystem für maximale Anpassungsfähigkeit.

    Verpackungsdesign ist mehr als nur eine Hülle – es ist das Erste, was Kund:innen von deinem Produkt wahrnehmen. 💫 Gutes Design schafft echten Mehrwert: Mit diesem durchdachten Design können nicht nur Kosten optimiert werden, sondern auch die Markenpräsenz gestärkt, neue Zielgruppen erreicht und die Würde des Handwerkes gestärkt werden.

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«Der erste Eindruck ist der entscheidende. Alles Weitere ist nur eine Bestätigung oder Widerlegung dieses Eindrucks.»

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